Nachbarschaftshilfe See

03.10.2018

Pilotprojekt

Nachbarschaftshilfe See – Wahl Leiterin der Koordinationsstelle

 

Die Mitglieder des Vereins Spitex am See gaben dem Vorstand an der diesjährigen Delegiertenversammlung den Auftrag, in einem zweijährigen Pilotprojekt die Ideen und das Konzept der organisierten Nachbarschaftshilfe weiter zu entwickeln und dieses dann umzusetzen. Die zuständigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Gemeinden Güttingen, Altnau, Langrickenbach, Lengwil, Münsterlingen und Bottighofen arbeiten nun intensiv an diesem Projekt. Für die Umsetzung und die Koordination der Aktivitäten konnte eine initiative und engagierte Persönlichkeit gewonnen werden – Esther Jucker.

 

Gerne stellt Sie sich vor:

Esther Jucker, Leiterin Koordinationsstelle NBHS

Über 12 Jahre arbeitete ich als Teamleiterin im modernen Sozialbetrieb Brüggli Romanshorn, in welchem ich eine Ausbildung als Arbeitsagogin absolvierte und etliche Weiterbildungen im Bereich Coaching und sozialer Arbeit durchlief. Ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes leitete ich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Arbeitsagogin, den Jugendtreff der Sekundarschulgemeinde Dozwil/Kesswil/Uttwil für 2 Jahre. Aufgewachsen bin ich in Kesswil und Güttingen. Nachdem ich in jungen Jahren kurz in Winterthur und St. Gallen lebte, zog es mich wieder zurück in meine schöne Heimat am See. In Güttingen lebe ich mit meiner Familie nun seit 2 Jahren. Im November 2017 gründete ich mit meinem Mann und mit Unterstützung der Gemeinde Güttingen den Verein Pumptrack-Güttingen, in welchem ich im Vorstand tätig bin. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und am See und natürlich auch auf dem Fahrrad. In den kälteren Monaten nutze ich meine Kreativität für Basteln, Nähen und Musik.

Ich freue mich riesig am Aufbau der Nachbarschaftshilfe See mitzuwirken, auf die spannende und vielseitige Arbeit und auf die neuen Begegnungen und Bekanntschaften.

 


Esther Jucker, Leiterin Koordinationsstelle NBHS

Nachbarschaftshilfe See

Tel. 077 524 76 89

info@nbhs.ch

 


Allgemeine Information

Am 05.06.2018 trafen sich die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte des Vereins Spitex am See für die Startsitzung zur Umsetzung des Pilotprojektes „Nachbarschaftshilfe“. Alle topmotiviert und mit viel Elan!